Das Suchwort zum Sonntag

Ich habe schon länger keinen Blick in meine Suchanfragen-Statistik geworfen. Daher war ich recht erstaunt, was sich da so angesammelt hat – und mit welchen Anfragen so Besucher auf meinen Blog gespült werden. Hier mal ein paar High-Lights:

ich will weniger miete bezahlen, wie argumentiere ich – Die Arzneimittelpreise steigen ständig, da muss wenigstens die Miete sinken!
folterung der scheide – Bei mir nicht.
tetrazepam kaufen ohne Rezept – Hat sich derzeit auch mit Rezept erledigt.
tierarzneimittel dokumentation – Ist verdammt aufwendig
was kostet aspirin in spanien – Hinfahren und rausfinden!
sport machen mit diclo 75 sl – Dann darf man sich über noch üblere Sportverletzungen nicht wundern.
nullretax – Ist für die Apotheke immer mies. Und für die kranke Kasse ein gutes Zusatzeinkommen.
medikament defekt – Heißt meistens, dass es „nicht lieferbar“ ist. Im Falle von Fertigspritzen wäre ein Defekt aber ein Gewährleistungsfall…
sauteure Medikamente – Habisch am Lager. Preiswerte hab ich auch.
humira privatpatient – Will ich Geld für haben.
thalidomid btm – Nö. Thalidomid ist kein BtM, sondern ein T-Arzneimittel.
noctu kreuz – Ist für die Apotheke praktisch, wird aber von den wenigsten Ärzten gesetzt.
bild zeitung unsinn – Diese Aussage dürfte zu mindestens 80% stimmen.
wie werden medikamente über die krankenkasse abgerechnet wenn sie nicht in der abda datenbank stehen? – Meistens gar nicht.
nandrolon amvv – Nandrolon hat meines Wissens in Deutschland keine Zulassung.
hyazinthengläser – Muss ich immer für meine Liebste putzen.
was kostet erythropoietin – Geld. Und manchmal – bei Miss- und Fehlgebrauch – auch das Leben.
pzn dringender fall – In diesem Fall sollte man es mit der Sonder-PZN für „Pharmazeutische Bedenken“ und dann mit der Zeilenzusweisung „Akut-Belieferung“ versuchen. 3 Seiten handschriftlichen Begründungs-Roman auf dem Rezept nicht vergessen.
btm rezept 14 tage alt beliefert – Bye bye, Bezahlung. Welcome to Diskussion mit der Bundes-Opiumstelle.
cannabis besitz aber nicht eigentum  – Pech gehabt. Auch der Besitz ist strafbar.
kanülen einzeln abrechnen auf kassenrezept – Kann man versuchen. Erfolg nicht garantiert.
einkommen apotheker – Immer zu wenig! 😉
früchte in muschi einführen – Wem es schmeckt…
btm-rezept „gem.schriftl.anw.“ retaxierung – Hört sich schwer nach „Protax Plus“ an.
arztausweis in apotheke – Hat Vorteile für den Arztausweis-Eigentümer.
nebilet ist im ausland nicht mehr erhaeltlich was nun – In Deutschland kaufen?
was ist eine besseres medikament als metropolol – Kommt eventuell auf die Krankheit an.
wer weiss wiviel wir im aerztlichen notdienst verdienen? – Wer ist „wir“?
scheidengummistab -Ich würde mal nach „Dildo“ googeln.
was kann man mit arztausweis machen – Ne Line auf dem Spiegel zurechtrücken?
wie rechnet man 19% von 39,92€ brutto – Wie wäre es mit einem Dreisatz?
aok zahlt nicht simvabeta – Das ist wohl wahr seit der letzten Rabattvertragsrunde.
apothekerausweis eigenbedarf – Bringt nix. Apotheker dürfen nicht verordnen, also auch nichts sich selber.
warum sind so viele arzneimittel nicht lieferbar – Fragt mal die Hersteller. Ich würde ganz allgemein aber „Geld“ vermuten.
tetrazepam import spanien – Die Einfuhr in Deutschland nicht mehr verkehrsfähiger Arzneimittel nach Deutschland ist verboten. Aber Tetrazepam wurde Europaweit zurückgerufen, damit sollte es auch in Spanien nicht mehr erhältlich sein.
handschriftlich ausgefüllte btm rezepte – Hauptsache, es ist lesbar, und es wurde keine gesetzlich geforderte Angabe vergessen.
scheide wird hornhaut – Hört sich nicht angenehm an.
nachtrag auf dem rezept ohne arztstempel – Stempel ist nicht nötig. Unterschrift und Datum sind gefordert.
trotz notdienstpauschale 2,50 bezahlen? – Ja.
homöopathische alternative zu tetrazepam – Ehrlich jetzt?
apotheke übernehmen kosten – So kann man einen „Nullretax“ beschreiben.
vagina in echt – Ist besser als „Vagina in künstlich“.
zeigt eure scheide – Sorry, habe keine griffbereit.
arzneimittelpreisverordnung übertreten zu teuer – Einfach sich an das Gesetz halten?

So, das war es für heute. Und nun gehe ich wählen. Ich hoffe, Ihr auch!

4 Gedanken zu „Das Suchwort zum Sonntag

  1. Danke, hat mir den Abend versüsst! 🙂
    Mein Favorit war: „was kann man mit arztausweis machen – Ne Line auf dem Spiegel zurechtrücken?“ *rofl*

    Ich habe hier in der Schweiz gewählt und vor allem abgestimmt und wir (Apotheker im Aargau) sind mit dem Resultat sehr zufrieden… Das Volk hat sich gegen die Selbstdispensation der Ärzte im Kanton Aargau ausgesprochen! Juhu!! 😀

    • Meinen Glückwunsch zum „Sieg“ der Apotheken – auch wenn es „nur“ ein Patt ist, wenn man bedenkt, dass das völlige Verbot des Rx-Versands von Volkes Stimme auch abgelehnt wurde… Ich denke, es ist im Sinne des Patienten entschieden worden.

      Mit einem Arztausweis könnte man z.B. auch eine Balkon-Tür öffnen, wenn man Angst hat, dass die Kreditkarte dabei kaputt geht… 😉

Knick hier Deine Gedanken (Mit Nutzung der Kommentarfunktion erklären Sie sich damit einverstanden, dass alle eingegebenen Daten und Ihre IP-Adresse nur zum Zweck der Spam-Vermeidung durch das Programm Akismet in den USA überprüft und gespeichert werden.):

